Fortbildung
übergreifend
Sozialmarketing – Adressatenspezifische Kommunikationsstrategien
Termin
nach Vereinbarung
Beschreibung
Ziel der Fortbildung ist die Vermittlung von Wissen, um die Entwicklung zielgruppenspezifischer (Marketing und Kommunikations-)Strategien anstoßen zu können. Sie werden dazu befähigt, je Zielgruppe einen Elevator-Pitch zu erstellen. Schritt für Schritt werden dabei die Argumente identifiziert, die für Ihre jeweilige Gesprächs- und Verhandlungspartner:innen überzeugend sind. Dadurch erhöhen Sie Ihre Chancen, Ihre verschiedenen Zielgruppen für die erfolgreiche Umsetzung und Entwicklung Ihres Konzeptes für eine Kooperation zu interessieren und/oder deren Unterstützung zu gewinnen.
Die Fortbildung nimmt hier besonders Personenkreise in den Blick, die für die Finanzierung von Maßnahmen maßgeblich entscheidend sind.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte sozialer Organisationen
Teilnehmerzahl (max.)
20
Preis (Brutto)
900 €
Referent:innen und inhaltliche Ansprechpartner:innen
Fortbildungsberatung
Organisation und Anmeldung